digiPH4 Hop on, hop off: Abbildung von Online-Lehre

Februar 2, 2021 @ 11:00 - 12:30

In diesem Format können Sie flexibel auf- und abspringen, wie schon der Name sagt!
Mehrere Expert_innen geben einen kurzen Input und stehen dann jeweils in einem eigenen Raum (Breakoutroom) zum Vertiefen und Nachfragen bereit:

Eine Mischung aus synchronen und asynchronen Lehrveranstaltungen? Mit welcher Plattform wird gearbeitet? Welche Gewichtung hat sich als optimal erwiesen, und welche Erfahrungen wurden gemacht?

Sonja Gabriel (KPH Wien/Krems), Florian Geier (PH Salzburg), Dieter Langgner (PH Steiermark), Petra Traxler und Thomas Schöftner (PH der Diözese Linz) und Josef Vögele (PH Edith Stein) vermitteln in Auszügen, wie die Abbildung von Online-Lehre an ihren jeweiligen Hochschulen funktioniert.

Die Referent_innen stehen im Anschluss in Breakout Rooms für Vertiefung und Fragen zur Verfügung – Sie können zwischen den Räumen hin und herspringen und sich die Infos holen, die für Sie am relevantesten sind!

CoModeration: Walter Fikisz

Expert_in: Florian GeierWalter FikiszThomas SchöftnerPetra TraxlerSonja GabrielDieter LanggnerJosef Vögele

zoom.us/my/virtuelleph.electure2

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an. Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

# Einblick in die Gestaltung von Online-Lehre an anderen Hochschulen gewinnen

# Online-Lehrformate kennenlernen und auf Eignung prüfen

# Vernetzung und Austausch betreiben

Headset/Mikrofon aktivieren, wenn Sie mitreden möchten!

Nur für Hochschullehrende!

Februar 2, 2021