eLecture #digiGruBi: Technik im Unterricht – auch mit Plan B, wenn gar nichts geht

Mai 4, 2020 @ 18:00 - 19:00

Schule goes digital. Eine tolle Idee mit digtalen Werkzeugen Kinder und Jugendliche auf eine digtale Welt vorzubereiten. NUR … manchmal funktioniert die Technik nicht und was mache ich dann?

Elisabeth Eder-Janca ist als zertifizierte Medienpädagogin häufig selbst mit dem Problem der fehlenden, mangelnden oder just im Augenblick nicht funktionierenden Technik konfrontiert. Sie versucht dann die geplanten Umsetzungen mittels Plan B, C, D, … anders umzusetzen und trotzdem effektiv mit Schüler*innen zu arbeiten.

Es gibt dafür:

Tipps zur Vorbereitung
Handy / Tablets und Vision / Ziele für meinen Unterricht
Tipps zur Implementierung im Unterricht
Techn. Vernetzung (WLan, Beamer, …. oder doch anderes?)
Wir besprechen das an konkreten Beispielen für den Einsatz im Unterricht.

CoModeration: Gerlinde Schwabl

Diese Veranstaltung wird via Zoom abgehalten (siehe Voraussetzungen). So treten Sie der eLecture im virtuellen Lernraum bei:

zoom.us/j/684979517

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen und eine Email-Adresse ein und klicken Sie „Dem Webinar beitreten“ an. Bitte klicken Sie im nächsten Schritt auch „Per Computer dem Audio beitreten“ an: das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können.

Sie können sich via Audio (Headset mit Mikrofon) in einigen Teilen der eLecture zuschalten und mitdiskutieren! Infos dazu unter: https://www.virtuelle-ph.at/digigrubi/#el

Sie sind richtig in dieser electure, wenn Sie:

• digitale Medien im Unterricht einsetzen wollen
  • vielleicht noch nicht sicher sind wie
  • oder sich Sorgen um die Technik machen

Mai 4, 2020