eLecture: Fernlehre mit LMS.at organisieren

April 14, 2020 @ 14:00 - 15:00

Fernlehre ist eine neue Herausforderung für uns alle. Mit der Lernplattform LMS.at gelingt es uns, für die Schüler_innen eine sinnvolle Struktur aufzubauen, Unterrichtsmaterialien übersichtlich bereitzustellen, Aufgaben für die Unterrichtsabwicklung zu verteilen und einzusammeln und auch die Kommunikation aufrechtzuerhalten. Nutzen Sie diese eLecture, wenn Sie noch wenig Erfahrung mit LMS.at haben und sich fit4LMS machen möchten.

Elvira Mihalits-Hanbauer ist Wirtschaftspädagogin und Mitarbeiterin im LMS-Team Burgenland und blickt damit auf eine langjährige eLearning-Erfahrung zurück, die sie gerne mit Interessierten teilt.

In dieser eLecture lernen Sie folgende Inhalte kennen:

# Kursgestaltung inkl. Portaladministration

# Nutzung der Bibliothek als Zentrum des Lernens und Lehrens

# Aufgaben als Mittel der Unterrichtssteuerung zum Verteilen und Einsammeln von Arbeitsaufträgen

# Mitteilungen und Diskussionen als Mittel der asynchronen Kommunikation

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn Sie noch keine oder wenig Erfahrung mit LMS.at haben und sich fit4LMS machen möchten. Sie erhalten das notwendige Handwerkszeug (Anwendungen) für Ihre Arbeit, aber auch die erforderlichen didaktischen Hilfestellungen, damit Ihre Fernlehre mit LMS.at perfekt läuft.

phb.adobeconnect.com/fernlehre

In dieser eLecture lernen Sie folgende Inhalte kennen:

# Kursgestaltung inkl. Portaladministration kennenlernen

# Bibliothek als Zentrum des Lernens und Lehrens nutzen

# Aufgaben als Mittel der Unterrichtssteuerung und zum Verteilen und Einsammeln von Arbeitsaufträgen einsetzen

# Mitteilungen und Diskussionen als Mittel der asynchronen Kommunikation verwenden

April 14, 2020