eLecture: Von BeeBot zu digi.case

Mai 27 @ 17:00 - 18:00

Das Projekt digi.case geht vom analogen Ansatz zum digitalen – vom „Begreifen“ zur Abstraktion. Ein ideales Zusatzwerkzeug ist die Roboterbiene Beebot, die in vielen Schulen vorhanden ist. Hier erfahren Sie, wie dieser einfache Bodenroboter zum Einstieg in Coding eingesetzt werden kann.

Die Referentin, der Referent ist tätig in der Projekterstellung, -durchführung und -begleitung des BMBWF-Projekts digi.case.

Expert_in: Sabine Mader, Alois Bachinger

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/electures

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Diese eLecture ist für Sie interessant, wenn Sie … – digitale Grundbildung in der Primarstufe mit BeeBot starten und dem digi.case anschließen möchten. – gerne analoge und digitale Werkzeuge verwenden, um Problemlösedenken bei den Lernenden zu entwickeln.

Mai 27