Microsoft Tablet eLecture 4: Kreatives Gestalten mit MS Paint 3D

Mai 20, 2021 @ 17:00 - 18:00

Mixed Reality (MR) ist eine Erweiterung von Augmented Reality (AR), bei dem digitale Objekte nach Belieben in die reale Umgebung versetzen werden können. Diese neue faszinierende Technologie bietet im Bildungsbereich die Möglichkeit, den Schülerinnen und Schülern z.B. berühmte Bauwerke, aktive Vulkane, exotische oder ausgestorbene Tiere, Organe, usw. dreidimensional und animiert näher bringen zu können.

Wolfgang Biebl ist Mittelschul-Lehrer für Informatik und Mitarbeiter der Pädagogischen Hochschule Niederösterreichs. Gemeinsam mit ihm erstellen wir 3D-Modelle und 2D-Szenen mit dem digitalen Stift und platzieren diese digitalen Objekte mit Hilfe von Mixed Reality in unserer physischen Umgebung.

Diese eLecture ist für Sie interessant, wenn
# Sie die kostenlose App Paint 3D und die Windows Mixed Reality-Funktion auf einem Microsoft Tablet nutzen lernen möchten
# Sie mit Ihren SchülerInnen 3D-Modelle und 2D-Szenen mit dem digitalen Stift erstellen wollen
# Sie lernen möchten, wie Sie digitale Objekte mit Hilfe von Mixed Reality in reale Umgebungen versetzen können.

———————————

Diese eLecture ist Teil der Microsoft Tablet eLecture-Reihe der Virtuellen PH im Sommersemester 2021. Alle Infos und eine Nachschau der Aufzeichnungen unter: www.virtuelle-ph.at/microsoft-tablets

CoModeration: Walter Fikisz

Expert_in: Wolfgang Biebl

zoom.us/my/virtuelleph.electure4

2. Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse und Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Dem Webinar beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an. Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

– Kennenlernen der kostenlose App Paint 3D und der Windows Mixed Reality-Funktion auf einem Microsoft Tablet.

– Erstellung von 3D-Modelle und 2D-Szenen mit dem digitalen Stift.

– Versetzen von digitalen Objekten mit Hilfe von Mixed Reality in der reale Umgebungen.

Mai 20, 2021

Wolfgang Biebl