Microsoft Tablet eLecture 6: Kollaboratives Arbeiten mit MS Office

Mai 20, 2021 @ 19:00 - 20:00

„Kollaboration is key“ – eines der wichtigsten 21st century skills ist Zusammenarbeit. Und das über Raum- und Zeitgrenzen hinweg.

Kurt Söser (www.kurtsoeser.at) ist Mathematik-Lehrer an der HAK Steyr, seit vielen Jahren als Fortbildner und Workshop-Leiter unterwegs und kann auf eine jahrelange Expertise als Microsoft Innovativ Educator unterwegs zurückgreifen, profitieren Sie von seinen Erfahrungen!

In dieser eLecture wird kurz die Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit MS Office vorgestellt und gleich mit den Teilnehmenden LIVE ausprobiert. Welche Tipps und Tricks gibt es dazu aus der Praxis und was sind mögliche Einsatzszenarien für das Arbeiten innerhalb und außerhalb der Klasse.

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn Sie einerseits Office „nur“ mit Word, PowerPoint und Excel als installierbare Programme verbinden und immer schon kennenlernen und ausprobieren wollten, wie Kollaboration im 21. Jahrhundert aussehen kann.

Diese eLecture ist Teil der Microsoft Tablet eLecture-Reihe der Virtuellen PH im Sommersemester 2021. Alle Infos und eine Nachschau der Aufzeichnungen unter: https://www.virtuelle-ph.at/microsoft-tablets

CoModeration: Walter Fikisz

Expert_in: Kurt Söser

zoom.us/my/virtuelleph.electure4

2. Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse und Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Dem Webinar beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an. Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

– Kennenlernen des „Teilen-Dialogs“ in Office 365

– Miteinander, kollaborativ und in Echtzeit zusammen arbeiten