Windows Tablet eLecture: OneNote im Lehreralltag

Oktober 27, 2021 @ 17:00 - 18:00

In dieser eLecture soll ein Einblick in die Möglichkeiten von OneNote in Notebook- und Tablet-Klassen gegeben werden und wie Sie diese kostenlos zur Verfügung gestellte Umgebung als Heftergänzung bzw. -ersatz im eigenen Unterricht einsetzen können. Die OneNote Kursnotizbücher als Teil von Office 365 stellen eine äußerst praktische und einfache Möglichkeit dar, digitale Arbeitsblätter oder -pläne in OneNote zu verteilen, „einzusammeln“ und zu korrigieren.

Als Microsoft Innovative Educator Expert Master Trainer arbeitet Wolfgang Biebl seit 2017 mit OneNote. Er ist Mittelschul-Lehrer für Mathematik, Geschichte und Informatik und Mitarbeiter der Pädagogischen Hochschule Niederösterreichs. Gemeinsam mit ihm werden wir viele praxiserprobte Tipps und Tricks zum Einsatz von OneNote im Unterricht bekommen.

Diese eLecture ist für Sie interessant, wenn

# Sie Einsatzmöglichkeiten von OneNote in Notebook- und Tablet-Klassen kennenlernen wollen.

# OneNote bereits kennen und auf Basis dessen OneNote Kursnotizbücher und deren grundlegende Funktionen kennenlernen möchten.

# Sie Ihre Unterrichtsorganisation und Workflows mithilfe dieses Tools vereinfachen lernen möchten.

——————————-

Diese eLecture ist Teil der Windows eLecture-Reihe der Virtuellen PH im Herbst 2021. Alle Infos und eine Nachschau der Aufzeichnungen unter: www.virtuelle-ph.at/online-angebot/electures/reihen-und-schwerpunkte/microsoft-tablets-electure-reihe/

CoModeration: Sabrina Gerth

Expert_in: Wolfgang Biebl

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/virtuelleph.electuredrei

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

– Einsatzmöglichkeiten von OneNote in Notebook- und Tablet-Klassen kennenlernen

– Kennenlernen von OneNote Class Notebooks als Organisationsplattform für den eigenen Unterricht

– Einsatz der Basis-Funktionen zum Verwalten, Austeilen und Kontrolle von Arbeitsaufträgen/Assignments

Oktober 27, 2021