eLecture digiPH3: CER2.EU – Nachhaltig innovative Wissensinteraktionen und CERtifizierung im Blended Learning Einsatz

März 23, 2020 @ 17:30 - 18:00

CER2.EU als neutrale 2.0-Wissenstransferplattform unterstützt nachhaltig innovative Wissensinteraktionen zwischen Lehrenden und Lernenden im Blended Learning Einsatz und forciert die CERtifizierung von Personen basierend auf ISO 17024 Personenzertifizierung mittels 2.0-Bildung und 2.0-Web-Technologien. Die eLecture beleuchtet die Möglichkeiten des praxisbezogenen, evaluierten Einsatzes der CER2.EU-Plattform in der (Hochschul-)Lehre.

Renate Burian ist im Bereich Netzwerkmanagement, insbesondere Logistik und SCM, Informations- und Kommunikationsmanagement, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit, HR-Management, Projektmanagement sowie eEducation tätig. Sie lehrt zurzeit an der Pädagogischen Hochschule Wien, dem Berufsförderungsinstitut sowie im Rahmen des MBA der Middlesex Universität London/KMU Akademie. Ihre themenbezogenen aktuellen Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich eEducation, Microlearning, eDidaktik, Wissensmanagement sowie Blockchain-Technologien.

In der eLecture werden Möglichkeiten einer 2.0-Wissenstransferplattform im Blended Learning Einsatz aufgezeigt, Im methodischen Teil der eLecture werden die Potentiale und Herausforderungen der CER2.EU 2.0-Wissenstransferplattform analysiert.

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn Sie

* konkrete Einblicke in nachhaltig innovative Wissensinteraktionen im Blended Learning Einsatz gewinnen, Zusammenhänge erkennen und Schlussfolgerungen ziehen möchten.

* den Erwerb von (Medien-)Kompetenzen mittels kollaborativem, zeit- und ortsunabhängigem Lernen und Lehren initiieren, durchführen und evaluieren möchten.

CoModeration: Gerlinde Schwabl

vph.adobeconnect.com/digiph1/

Zusammenhänge erkennen und Schlussfolgerungen ziehen

(Medien-)Kompetenzen mittels kollaborativem, zeit- und ortsunabhängigem Lernen und Lehren erwerben, initiieren, durchführen und evaluieren