phdl eLecture: Mit dem iPadkoffer die Lust am Lernen wecken

Oktober 7, 2020 @ 17:00 - 18:00

Das iPad für die Klasse ist da! Wie kann der digitale Unterricht aussehen? Einige Schulstandorte wurden mit iPadkoffern ausgestattet oder Schulerhalter planen in nächster Zeit eine solche Ausstattung mit iPads in Form einer Kofferlösung. Dazu ist es im Vorfeld notwendig, sich als Lehrperson mit dem iPad auseinanderzusetzen.

Lernen Sie in dieser eLecture Möglichkeiten und Wege kennen, mit dem iPad den Unterricht zu gestalten und unterschiedliche Lerninhalte aufzubereiten. Ein durchdachtes Lernkonzept sowie praktische Beispiele warten zum aktiven Mitdenken im Seminar und zum Umsetzen in der Klasse auf Sie.

Sabine Mader ist am Institut Medienbildung an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese in Linz tätig und beschäftigt sich in Projektteams mit der Umsetzung der Digitalen Grundbildung in der Primar- und Sekundarstufe I.

Diese eLecture ist für Sie interessant, wenn Sie …

# das iPad zur Unterrichtsgestaltung didaktisch sinnvoll nutzen lernen möchten.

# bereits moderne Technologien im Schulalltag verwenden und sich für neue Einsatzmöglichkeiten interessieren.

CoModeration: Harald Meyer

Expert_in: Sabine Mader

zoom.us/my/virtuelleph.electure3

2. Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse und Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Dem Webinar beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an. Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

# In dieser eLecture lernen Sie Möglichkeiten und Wege kennen, mit dem iPad den Unterricht zu gestalten und damit auch unkonventionelle Lernwege einzuschlagen.

# Sie lernen einfache und kostenlose Apps kennen, die Sie ohne besondere digitale oder technische Kenntnisse in Ihren Unterricht fächerübergreifend einsetzen können.

Nur für iPad UserInnen geeignet.

Oktober 7, 2020

Sabine Mader