ZUGANGSBESCHRÄNKUNG: PHDL eLecture: Edupuzzle – ein Werkzeug für den fächerübergreifenden Einsatz in VS und Sek 1

April 29, 2019 @ 19:30 - 20:30

Diese eLecture ist nur für via PH-Online Angemeldete mittels Passworteingabe zugänglich.
Weitere Infos: www.virtuelle-ph.at/achtung-beschraenkter-zugang/

In Edupuzzle stehen über 4000 kleine Informations- und Abfragebausteine für die verschiedenen Fächer der VS und Sek 1 bereit. Sie können nach dieser eLecture mit allen Lernbausteinen gratis arbeiten und sie in verschiedenen Settings wie Hausübungen oder Arbeitsblättern verwenden. Nach den SchülerInnen-Übungsphasen haben Sie den Lernerfolg der SchülerInnen und die Intensität der Übungsphasen in einem Protokoll zur Verfügung. Gleich jetzt können Sie sich das System ansehen und entscheiden, ob diese eLecture für Sie Bedeutung haben könnte – edupuzzle.at ist in der Adresszeile des Browsers einzugeben.

Prof. Alois Bachinger ist gemeinsam mit einem LehrerInnen-Team Entwickler des Systems und leitet seit 30 Jahren an der PH der Diözese Linz in verschiedenen Projektgruppen die Entwicklung von didaktischer Lernsoftware.

Ablauf der eLecture:

Sie können direkt an Ihrem Computer aktiv im System Edupuzzle arbeiten oder auch „nur“ den Ausführungen des Referenten zuhören. Sie erhalten dabei Informationen zur Benutzung des Systems mit Anlegen von Klassen, Userdaten, Arbeitsblättern und Auswertungen von Übungseinheiten.

Für diese eLecture sind keine besonderen informatischen Kenntnisse notwendig – jede/r kann das System edupuzzle.at sofort auf Tablet, Smartphone oder PC bedienen.

CoModeration: Elke Höfler

vph.adobeconnect.com/eins/